Bitte warten...
Wintergarten-Beschattung
Im Sommer wie im Winter
 

Wintergarten-Beschattung

Wintergärten sind Teil der modernen Architektur, doch ein Wintergarten ohne die entsprechende Beschattung ist nur die halbe Freude. Durch die großen Glasflächen kann die Sonnenstrahlung ungehindert eintreten. Dadurch heizt sich der Wintergarten enorm auf und ist aufgrund der hohen Temparaturen nur mehr eingeschränkt nutzbar.

Durch den Einsatz einer Wintergartenbeschattung kann nun der Einfall der Sonnenstrahlen wirksam beeinflusst werden und die Wärmestrahlung bereits vor dem Fenster zu einem großen Teil reflektieren. Es ist daher wichtig, dass die Sonnenschutzeinrichtung vor der Glasfläche montiert ist (außenliegende Beschattung).

Somit wird ein gedämpftes Licht und ein als angenehm empfundenes Raumklima im inneren erreicht.